Aktivreisen / Sporturlaub

  • "Wir steigen nicht auf Berge, um Gipfel zu erreichen, sondern heimzukehren in eine Welt, die uns als ein nochmals geschenktes Leben erscheint.“ (Reinhold Messner)

    Wir nehmen euch mit auf eine abenteuerliche und abwechslungsreiche Reise.

    Wohin die Reise geht?

    Derzeit haben wir 12 europäische Länder für euch im Repertoire. Von Österreich über Slovenien nach Kroatien - oder wie wäre es mit einer Alpenüberquerung?!

    Seit 2018 haben wir auch eine Premiumreise nach Italien (Dolomiten) für euch mit dabei.

    In unserer Terminübersicht fndet ihr alle aktuell geplanten Reisen für das laufende Jahr.

Wie läuft so eine Aktivreise ab?

Der Ablauf der Aktivreise ist ganz einfach: es gibt keinen festen Plan, denn nichts ist so beständig wie die Lageänderung!

Die Touren und Ausflüge werden immer ganz individuell an die Gruppe und deren Interessen angepasst und natürlich bestimmt auch das Wetter einen Großteil der Reise. Hierbei ist es aber egal, ob Sonne, Regen oder Schnee - wir finden für jede Wetterlage etwas.

Alles kann, nichts muss! Bei uns werdet ihr nicht gezwungen alle Touren und Aktivitäten mitzumachen. Wenn ihr mal einen Tag für euch braucht ist das vollkommen okay. Der Spaßfaktor in der Gruppe ist aber natürlich am größten.

Für alle, die vom wandern noch nicht genug ausgelastet sind, gibt es vor dem Frühstück erstmal eine Runde Sport. Nach dem Frühstück starten wir dann in der Regel mit den Tagestouren bzw. anderen aufregenden Aktivitäten.

Und immer im Vordergrund: Das gemeinsame Erlebnis zwischen Mensch und Hund.

Was wird euch geboten:

Im Sommer wie im Winter bieten wir euch erlebnisreiche Tagestouren. Diese variieren natürlich von Land zu Land. Hier ein paar Beispiele:

Nachtaufstieg auf 2000 - 3000 Metern mit atemberaubenden Sonnenaufgang am Gipfel
Wanderungen
Mountainbiketouren
Ruderboottouren
Klippen springen
Canyoning
Kanu- und Kajak-Touren
Stand Up Paddling
Tauchen
Besuch von Museen
Besuch einer Almkäserei
gemeinsame Grillabende
Besuch der längsten Sommerrodelbahn Kärntens
Saunagänge
pferdgestützes Training
Ausflüge zu Pferd
Slackline
Fit mit Hund Kurs
Mini-Triathlon
Schlittschuh fahren
Schneeschuhwanderung
Skijöring mit Hund
Jahreswechsel auf der Alm in einer Almhütte mit 4-Gänge-Menü

Kosten?

ab 498,00 Euro

In diesem Preis inbegriffen ist

die komplette Organisation der Reise (bis auf die An- und Abreise)
ein geführtes Rahmenprogramm mit Bergwanderführer
die fachkompetente Betreuung in Sachen Hundeerziehung und Persönlichkeitscoaching
Kurtaxe
eine Unterkunft mit bzw. ohne Frühstück (nähere Details in den Reisebeschreibungen der einzelnen Länder)
die Hunde sind inkludiert und
Kinder sind je nach Alter ermäßigt

Wann?

    Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Die 14 wichtigsten Tipps zum Reisen mit Hund

Was ist die Summe aus 2 und 7?

Mit Eingabe der E-Mail-Adresse erkläre ich mich einverstanden, künftig per E-Mail aktuelle Tipps, Produkt-Updates und Angebote zu erhalten.

Die 7 wichtigsten Tipps zur Vorbereitung auf Sportreisen

Was ist die Summe aus 3 und 5?

Mit Eingabe der E-Mail-Adresse erkläre ich mich einverstanden, künftig per E-Mail aktuelle Tipps, Produkt-Updates und Angebote zu erhalten.

Bitte addieren Sie 8 und 5.

Mit Eingabe der E-Mail-Adresse erkläre ich mich einverstanden, künftig per E-Mail aktuelle Tipps, Produkt-Updates und Angebote zu erhalten.